Mit Tieren aufwachsen

Es gibt Menschen, die ohne Haustiere aufwachsen. Es gibt Menschen die noch nie wirklich ausgiebig Kontakt zu Tieren hatten (außer im Zoo oder ähnlichem).
Ich bin mit Haustieren auf gewachsen und bin mir sicher, dass ich ohne Kontakt zu Haustieren nicht glücklich wäre. Ich brauche den Kontakt, die Nähe und erfreue mich an der Präsenz und den Reaktionen auf mich.

Wenn ich Beiträge im Internet, Zeitschriften oder anderswo lese, in denen bei unseren Fellfreunden von bloßer Reaktion und Instinktverhalten gesprochen wird, ist mir eins klar: die Typen haben noch nie länger als eine Stunde mit einem Tier zusammen gelebt.

Letztlich kann ich jedem nur zu einem Haustier raten. Nur eins muss klar sein! Ein Haustier ist eine Verpflichtung, von seiner Einquartierung bei einem zu Hause, bis zu seinem ableben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.