Der DSGVO Wahnsinn und all die Bekloppten

Auch wenn es völlig absurd ist, da es sich hier um eine private Seite handelt, die jeder auf eigene Gefahr und gut Wille nutzen kann, sollte oder möchte, habe ich mich sicherheitshalber dazu entschlossen das Ding mit SSL Verschlüsselung zu versehen um diesen Abmahn-Idioten kein all zu großes Ziel zu bieten.

Also für die Nutzer der Seite (insofern es denn überhaupt welche gibt), ändert sich da nix. Die automatische Umleitung sollte https erzwingen. Eingebettete Objekte und Bilder sind natürlich vom SSL ausgenommen, da ich auf die Zielseiten keinen Einfluss habe. Das sollte sich aber früher oder später von selbst lösen.

Wer nützliche Hinweise oder Tips hat, kann sich gern bei mir melden 🙂

 

bye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.