Akane

Akane ist ebenfalls eine gewöhnliche Hauskatze, obwohl sie irgendwie anders ist. Ihr Fell ist kürzer und ihre ganze Statur wirkt eher zierlich. Anfangs glaubte ich, dass es daran liegen könnte, dass Shiyanpu ihr ständig das Futter streitig machte, aber der Tierarzt sagte, dass das normal wäre und vermutlich ein starker Einfluss der sogenannten Kretakatze (eine Griechische Art die sehr zierlich bleibt) vorhanden sei. Akane war von start weg eher die Anhängliche und vor allem gesprächigere von beiden. Sie ist noch heute die, die sich lautstark darüber bei mir beschwert, wenn die Futternäpfe leer sind.

was nu?Akane beim fressenna geht doch

Akane ist sehr aktiv und spielt gern, während Shiyanpu lieber irgendwo rumliegt und beobachtet oder einfach nur schläft. In sofern ist Ranma (der Norweger Kater) der optimale Spielgefährte für Akane.

RascheltunnelRascheltunnel die zweiteKratzbaumspiele

Akane versucht seit ein paar Wochen ihren Rang in der Gruppe zu verschieben, da sie die Offizielle Spielgefährtin von Ranma ist, der die alpha Position eingenommen hat. Das äußert sich vor allem darin, dass Akane verstärkt versucht Shiyanpu ihre Rechte streitig zu machen. Außerdem musste ich Ranma und Akane in einen anderen Raum zum fressen bringen, da Shiyanpu ständig von dem Kittenfutter nascht und langsam die Dimensionen eines Fesselbalongs einnimmt.

neuer Kratzbaumschöne AussichtIs was doc?

Akane ist Futtertechnisch eher Liebhaberin von Trockenfutter. Dosenfutter frisst sie zwar auch, aber halt nicht so inbrünstig. Ansonsten ist sie wie die beiden anderen auch total verrückt nach Frischfleisch von Huhn, Rind oder Pute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.