Was denen, die die Facebook AGB zum Thema Datenschutz jedes mal durchlesen, klar ist, darauf kommt der ein oder andere vielleicht erst später oder durch schlechte Erfahrungen. Wie auch immer, es ist vermutlich einfacher ein Tiefgefrohrenes Mamut an Bord einer 747 zu schmuggeln als seinen Facebook Account zu löschen nachdem man fest gestellt hat, wohin die Daten überall abwandern die man diesen Fritzen an vertraut.
Hier also die kurze Anleitung, wie man seinen Facebook Account entgültig löschen kann:
- Bei Facebook anmelden und vorsorglich alle Bilder löschen, dabei prüfen, ob sich irgend ein “Freund” auf einem der Bilder markiert hat, diese Markierung müsste entfernt werden, da sonst das Bild nicht gelöscht wird
- (obligatorisch) *winke winke* machen
- noch während man bei Facebook eingeloggt ist den folgenden Link an klicken: Facebook Account löschen
- 14 Tage warten bis der Löschmarkierung des Accounts Taten folgen und tunlichst vermeiden sich in dieser Zeit nochmal ein zu loggen, da dies den Löschantrag aufhebt!
Viel Erfolg!


